MEINE LEISTUNGEN

in meiner Praxis erhalten Sie folgende Leistungen

  • Behandlung aller logopädischer Störungsbilder
    (alle Altersstufen)
  • Fortbildungen
    (für Kindergärten, Pflege-/Altenheime)
  • Entspannungskurse
    (für Erwachsene)
  • Konzentrationstraining
    (für Schul- und Vorschulkinder)
  • Hausbesuche
    (bei Verordnung)

 

Mein Therapieanspruch
Auf dem Weg zu einer verbesserten Kommunikationsfähigkeit möchte ich die Eigenverantwortung eines jeden einzelnen stärken und die individuellen Ressourcen sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen unterstützen.

Mir ist wichtig, dass sich der Patient bei mir wohl fühlt. Nur in einer vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre ist eine ungezwungene Kommunikation und somit eine erfolgreiche Therapie möglich. Sprechen soll Spaß machen. Ohne Sprechfreude ist die Arbeit an Wortschatz, Artikulation und Grammatik mühsam. Auch gemeinsames Lachen hat seinen Platz in der Logopädie!